Film-Datenbank

Nicht dein Mädchen

Un confine incerto

Land: Italien, Deutschland | Jahr: 2019 | ca. 118 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Regie: Isabella Sandri Darsteller: Anna Malfatti, Moisé Curia, Cosmina Stratan, Heio von Stetten

Richi (Moisé Curia) ist mit einem kleinen Mädchen (Anna Malfatti) mit dem Wohnmobil durch Süddeutschland unterwegs. Sie rangeln ausgelassen miteinander, verkleiden sich, tanzen und lachen viel. Er ist Saatgutvertreter, sie sein Püppchen. Ein ungewöhnliches Paar, aber glücklich? Als die beiden Rast machen in einem Restaurant, wird der Wirt (Heio von Stetten) skeptisch. Irgendetwas stimmt hier nicht! Hinzu kommt, dass das Mädchen eine sehr seltene Sprache spricht: Ladin. In Rom ermittelt derweil die Polizeikommissarin Milia Demetz (Cosmina Stratan) im Cyberspace und ist einem Pädophilennetzwerk dicht auf den Fersen. Als sie in einem der anonymen Videos ein Mädchen entdeckt, ist sie sich bald sicher: Das lasziv abgelichtete Kind ist die mit fünf Jahren in Tirol verschwundene Magdalena Senoner. Doch wer steht hinter der Kamera? Als der Wirt die Aufnahmen seiner Überwachungskamera an die Polizei weiterleitet, laufen alle Fäden zusammen. Kann Milia die kleine Magdalena retten?

Kindesmissbrauch im Cyberspace und Grooming sind leider nach wie vor traurige Realität! Umso wichtiger ist ein Film wie „Nicht dein Mädchen“, der sich dem Tabuthema sensibel und jenseits gängiger Klischees nähert. Der Spielfilm erzählt die Geschichte einer Kindesentführung im Grenzgebiet zwischen Süddeutschland und Tirol. Großartig besetzt mit Cannes-Preisträgerin Cosmina Stratan („Jenseits der Hügel“), Jungdarstellerin Anna Malfatti und Moisé Curia. Die italienische Regisseurin Isabella Sandri hat für das Drehbuch jahrelang bei der Römischen Polizei recherchiert und wurde intensiv von der Kinderrechtsorganisation Save the Children beraten. Herausgekommen ist ein realitätsnaher Psychokrimi.
Eine Produktion von Gaundri srl und INDI FILM, gefördert von MFG Baden-Württemberg, DFFF,  Eurimages, BLS, MiBACT und Lazio Film Commission in Zusammenarbeit mit Rai Cinema und CinePostproduction.

Zum Film

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880