Film-Datenbank

Vom Lokführer, der die Liebe suchte (jederzeit online)

- The Bra -

Land: Deutschland | Jahr: 2019 | ca. 84 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Mit Miki Manojlovic, Denis Lavant, Chulpan Khamatova, Ismail Quluzade u. a. | Regie: Veit Helmer

Vor den kaukasischen Bergen lenkt der Lokführer Nurlan jeden Tag einen Zug durch einen Vorort Bakus'. Bei seiner letzten Fahrt vor dem Ruhestand erweckt ein ungewöhnliches Kleidungsstück seine Neugier: Ein blauer Spitzen-BH hat sich in der Lokomotive verheddert. Nurlan nimmt das Andenken mit nach Hause, wo er bald von der Langeweile und der Einsamkeit heimgesucht wird. Kurzerhand beschließt er, die Besitzerin der Unterwäsche ausfindig zu machen.

Interview mit dem Regisseur, ein Filmgespräch mit Veit Helmer,  63 min. lang, aus der Reihe "Was tut sich – im deutschen Film?": Veit Helmer im Gespräch mit Ulrich Sonnenschein.

Trailer

Interview mit dem Regisseur Veit Helmer

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880