Film-Datenbank

  • Home /
  • Film-Datenbank /
  • Hohenzollern, Herero und Nama, Prinz dumm - aktuell (jederzeit online)

Hohenzollern, Herero und Nama, Prinz dumm - aktuell (jederzeit online)

Land: Deutschland | Jahr: 2019 | ca. 30 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Israel Kaunatjike, Prinz Georg Friedrich von Preußen, Jan Böhmermann, Rechte: zdf magazin royal

Deutschland erkennt die Kolonialverbrechen im heutigen Namibia als Völkermord an, wie Heiko Maas am Freitag, 28.05.2021, bekanntgab: "Ich bin froh und dankbar, dass es gelungen ist, mit Namibia eine Einigung über einen gemeinsamen Umgang mit dem dunkelsten Kapitel unserer gemeinsamen Geschichte zu erzielen", sagte er.

Raubkunst in Berlin?

Koloniale Raubkunst - Prof. Dr. Bénédicte Savoy im Interview

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880