Film-Datenbank

"Peter Handke - Der schwermütige Spieler" (jederzeit online)

Land: Deutschland | Jahr: 2002 | ca. 75 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Regie: Peter Hamm. Mit Wim Wenders, Claus Peymann u.a. , Schwenk Film GmbH [de]

In seinem Haus bei Paris und an den Orten seines vehementen politischen Engagements – in Belgrad und Bosnien – spricht Peter Handke mit Peter Hamm über seine Biografie, sein Schreiben und seine Überzeugungen. Dabei präsentiert er sich schonungslos und genau, in einer spannenden, bekenntnishaften Selbstanalyse seines Lebens und schriftstellerischen Selbstverständnisses.

„Der schwermütige Spieler“ ist ein Portrait eines der renommiertesten Vertreter der modernen deutschsprachigen Literatur, eingebettet in Bilder seiner Lebensstationen und großartigen Landschaftsaufnahmen u.a. aus Slowenien und Spanien, den Schauplätzen seines Lebens und seiner Romane. Peter Hamm, ebenfalls Schriftsteller, ging dabei in der Rolle des Regisseurs mit großer Einfühlung zu Werke. Er und Peter Handke kennen einander über vierzig Jahre, und sind seit Langem eng befreundet. Von dieser Freundschaft und der Filmarbeit berichtet Peter Hamm in seinem Film

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880