Film-Datenbank

Der Baum, der Bürgermeister und die Mediathek

Land: Frankreich | Jahr: 1993 | ca. 107 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Regie: Eric Rohmer, Drehbuch: Eric Rohmer, Pascal Greggory (Julien Dechaumes) Arielle Dombasle (Bérénice Beaurivage) Fabrice Luchini (Marc Rossignol) Clémentine Amouroux (Blandine Lenoir) François-Marie Banier (Régis Lebrun-Blondet) Michel Jaouën (Antoine Pergola) Jean Parvulesco (Jean Walter) Galaxie Barbouth (Zoé Rossignol)

Julien Dechaumes ist Bürgermeister eines kleinen französischen Dorfes und hat große Pläne: Durch den Bau eines Kultur- und Sportzentrums will er sein Dorf zu einem modernen Freizeitort machen. Doch dabei stellen sich ihm einige Hindernisse in den Weg. Auf dem Baugrundstück steht nämlich ein alter Baum, den Lehrer Marc um jeden Preis retten will.

Regisseur Eric Rohmer ergreift in seinem komplexen Film „Der Baum, der Bürgermeister und die Mediathek“ bewusst nicht Partei – weder für die Sozialisten noch für die Grünen oder die Technokraten.

 

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880