Film-Datenbank

Musical producer Frank Farian

Land: Deutschland | Jahr: 2007 | ca. 13 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Spiegel - Tv

Farian wuchs nach dem Zweiten Weltkrieg in Saarbrücken-Altenkessel auf.
Er arbeitete zunächst als Koch und verbrachte seine musikalischen Anfangsjahre in Elversberg.
Im Dachgeschoss seiner Wohnung hatte er ein kleines Studio – heute besitzt er drei Studios in Brüssel, Miami und auf der Insel Ibiza. Seit Mitte der 1970er Jahre ist Farian Produzent von Popmusik.
Er gründete weltweit erfolgreiche Gruppen wie Boney M., ERUPTION, LA BOUCHE, NO MERCY, FAR CORPORATION und MILLI VANILLI. Milli Vanillis erste Schallplatten waren bereits fertig eingespielt, bevor die Band zusammengestellt war. Als dies Ende 1990 bekannt wurde, führte es zu einem Skandal.
Farians produktive Zeit als Komponist und Musikproduzent begann mit dem Duo Les Copains und erreichte ihren Zenit mit Boney M.

Im saarländischen St. Ingbert eröffnete er die Diskothek "Rendezvous", nachdem er zuvor mit seiner Frau Brigitte die "Hoch Trepp" bewirtschaftet hatte.
Im "Rendezvous" in St. Ingbert wurden seine Bands und Titel vorab in der Öffentlichkeit getestet.
Nachdem Farian einige Lieder, unter anderem mit Boney M., in Offenbach-Bieber produziert hatte, erwarb er später ein Anwesen mit Wohnhäusern, Schwimmbecken und einem Studio in Rosbach vor der Höhe, das er bis heute nutzt.

Part 2

Ganzes Video (Hohe Auflösung) hier

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880