Film-Datenbank

Chez Krömer mit Philipp Amthor

Land: Deutschland | Jahr: 2019 | ca. 30 Minuten | FSK: ab  12 Jahre

Kurt Krömer, Philipp Amthor, rbb-online

"Chez Krömer" klingt gemütlicher als es ist. Auf der Bühne im abgewetzten Amtsstuben-Flair ist Kurt Krömer Gastgeber und Unruhefaktor zugleich.

Ob absurd-naive Fragen, böser Witz oder präziser Konter: Der Gast, im Verhörraum platziert, ist dem unberechenbaren Krömer ausgeliefert.

In dieser Folge nimmt der CDU-Politiker Philipp Amthor im Krömers Verhörraum Platz.

G. G. (vor 1 Jahr): "Die Pinocchio - Nase von Kurt Krömer am Schluss - unerreicht! "Nimm ruhig die Schokolade mit - da sind 10 Euro druff. .... Brauchste Quittung?... Würdest Du mit sowas aus dem Amt fliegen, wenn Du jetzt die 10 Euro einsteckst und Du nimmst dafür keine Quittung?"
Antwort Amthor: "ALSO DAS MÜSSTE ICH NATÜRLICH ALS SPENDE ALS ABGEORDNETEN - SPENDE VERBUCHEN ABER SOLCHE DINGE MACHE ICH GRUNDSÄTZLICH NICHT!" Es folgt eine Pinocchio - Nase von Kurt Krömer..... Wie recht er hatte, wußte er damals wohl noch nicht. Aber gefühlt hat er es. Und er lag richtig damit."

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880