Film-Datenbank

Birnenkuchen mit Lavendel (für zuhause jederzeit, nur online)

Land: Frankreich | Jahr: 2015 | ca. 93 Minuten | FSK: ab 6 Jahre

Regie - Éric Besnard, Darsteller: Louise - Virginie Efira, Pierre - Benjamin Lavernhe, Mélanie Ferenza - Hiam Abbass, Jules - Hervé Pierre, Paul - Laurent Bateau, Emma - Lucie Fagedet, Félix - Léo Lorléac'h

Ganz allein muss die junge Witwe Louise ihre beiden Kinder erziehen und den Hof in der Provence bewirtschaften. Als sie kurz vor dem Aus steht, tritt der geheimnisvolle Pierre in ihr Leben.

Er läuft ihr eines Abends einfach vors Auto. Um seine Schrammen zu versorgen, nimmt sie den jungen Mann mit nach Hause. Zu ihrem Erstaunen beginnt der Gast, sich wie selbstverständlich im Haus zu bewegen. Er hilft Louise und macht keine Anstalten, wieder zu gehen.

Die pubertierende Emma und der kleine Félix, die Louises Verehrer Paul vehement ablehnen, schließen Pierre schnell ins Herz. Und das, obwohl Pierre einen übertriebenen Ordnungssinn hat, äußerst direkt sein kann und niemanden an sich heranlässt.

Von Jules, in dessen Antiquariat Pierre lebt, erfährt Louise, dass ihr neuer Bekannter Asperger-Patient ist. Und auch er hat ernste Probleme.

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880