Film-Datenbank

Jim Morrison: Die letzten Tage in Paris

Land: Frankreich | Jahr: 2021 | ca. 52 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Dokumentation von Olivier Monssens, Arte - Doku

Am 3. Juli 1971 wurde Jim Morrison tot in der Badewanne aufgefunden. 50 Jahre später sind die Todesumstände der Rock-Ikone noch immer ungeklärt. Doch was geschah in dieser Nacht wirklich?

Die Doku will nicht nur mit den Mythen aufräumen, sondern auch ein Porträt des Mannes zeichnen, der er in den letzten Monaten seines Lebens geworden war.

Sven S. (vor 1 Woche): "Die Doors haben mein musikalisches Verständnis, meinen Horizont für Sound, für immer verändert, ich war 13 als ich sie zum ersten Mal hörte, ich liebe diese Band."

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880