Film-Datenbank

Für die SPD oder "Es ist noch Luft nach oben"!

Land: Deutschland | Jahr: 2019 | ca. 15 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

ZDF neo, Bild und Tonfabrik, Neustart19

Eine mitreißende Rede, ein stetiger Fluss zwischen sarkastischem Biss, Ironie und ehrlichen politischen Positionierungen. DerAufruf, selber aktiv zu werden, sich zu vernetzen und Konkretes zu bewegen: Polizist und Staatsanwalt oder Politiker zu werden. Nicht aus Karriere-Geilheit und Haben-Wollen.

Freshy2811 (vor 1 Jahr)
"Zunächst war ich nur irritiert, aber in der zweiten Hälfte hab ich angefangen, mir den Böhmi wirklich als Vorsitzenden vorzustellen und komischerweise funktioniert das!"

FabianAUT (vor 1 Jahr)
"Stell dir mal vor da steht nicht Böhmi vorne und schwingt diese Rede, sondern ein Politiker der SPD. Stell dir mal vor, einer von denen hat die Eier, so offen zu sprechen. Stell dir mal vor, der ist authentisch, meint das ernst, ist hungrig was zu ändern. Stell dir mal vor, hinter ihm steht eine geschlossene Sozialdemokratie, frei von irgendwelchen giftigen Einflüssen. Was wäre da machbar?"

omfghjkl (vor 1 Jahr)
"Stellt euch mal Jan Böhmermann als Bundeskanzler vor, der auf Staatsbesuch in die Türkei fliegen muss! 😂😎 Das wäre Kino."

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880