Film-Datenbank

Peter Scholl-Latour mit Alfred Schier im Dialog

Land: Deutschland | Jahr: 2014 | ca. 40 Minuten | FSK: ab  12 Jahre

Peter Scholl-Latour, Alfred Schier

Alfred Schier zählt alle Wohnungen von Peter Scholl-Latour auf - nicht alle! Peter Scholl-Latour hatte eine Wohnung auch in St. Ingbert (Südstraße) - im übrigen Tür an Tür mit uns im Regina - Hochhaus. Die Stadt St. Ingbert wollte ihm aus diesem Grunde die Ehrenbürgerschaft antragen.

Gerade seine Einschätzungen, was den Kriegseintritt des Westens in den Krieg in Afghanistan betrifft, bekommen gerade aktuelle Bedeutung. 

Durch seine Augen sah Deutschland die Welt. Sechs Jahrzehnte lang berichtete Peter Scholl-Latour immer wieder aus Krisengebieten rund um den Globus. Er gilt als Nahost-Experte, Afrika-Kenner, erfolgreicher Sachbuchautor und scharfsinniger Analyst globaler Konfliktherde.
Im Dialog ist Alfred Schier zu Gast in der Berliner Wohnung von Peter Scholl-Latour. Gemeinsam mit dem Publizisten spricht er über ein Leben, das von der rastlosen Reise durch die Welt und die Berichterstattung darüber bestimmt war. Zudem werfen sie einen Blick auf die aktuellen politischen Konfliktherde in der Ukraine und in Syrien.  

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880