Film-Datenbank

  • Home /
  • Film-Datenbank /
  • Für die CDU oder "Es ist noch Luft nach oben": Zerstörung Rezo FINALE: Korruption (im Kino, Eintritt frei)

Für die CDU oder "Es ist noch Luft nach oben": Zerstörung Rezo FINALE: Korruption (im Kino, Eintritt frei)

Land: Deutschland | Jahr: 2021 | ca. 43 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Rezo, youtube

Rezo: "Hier ist das finale Video. Es geht um Korruption.
Und es ist nicht ohne Grund das längste Video in dieser Reihe…
Peace, ich bin raus."

 „Ohne Witz: Wie easy Korruption in unserer Politik ist, hat mich hart schockiert“, sagt der Youtuber Rezo über seine Recherchearbeit. „Finale: Korruption“ heißt sein drittes Video zum Bundestagswahlkampf 2021, das bereits am ersten Tag der Veröffentlichung mehr als 80.000 Aufrufe hat. Und laut der Kommentare scheinen die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer beeindruckt: „Zusammengefasst hat das so eine Wucht und lässt kopfschüttelnd zurück“, schreibt ein User.

Obwohl Rezo immer wieder mehrere Parteien nennt, stellt er schon anfangs klar, dass sich auch dieses „Zerstörungsvideo“ wieder vor allem gegen die CDU/CSU richten werde. Der CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hatte noch am Samstag gesagt, er habe „kein Problem“ mit dem Youtuber, sondern freue sich, in einer Demokratie zu leben, in der alle offen ihre Meinung sagen können.
Youtuber Rezo widmet sich in neuem Youtube-Video verschiedenen Arten von Korruption

Im ersten Teil seines Videos stellt der Youtuber seinen Followerinnen und Followern mehrere Möglichkeiten der Korruption vor, die alle bereits von Politikern genützt werden. Gesetze kompliziert und intransparent zu machen sei eine Möglichkeit, um unauffällig die Interessen einer bestimmen Gruppe zu bedienen. Außerdem hätten Parteispenden für FDP, SPD, AfD und vor allem CDU schon auf undurchsichtige Weise zu neuen Gesetzen geführt.(Kathrin Reikowski, merkur.de)

 

 

 

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880