Film-Datenbank

Sound of Germany mit Olli Schulz (Vorschau)

Land: Deutschland | Jahr: 2021 | ca. 1:50 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

NDR Mediathek, kraftfuttermischwerk.de

Der Musiker Olli Schulz geht auf einen Roadtrip zu den Menschen und ihrer Musik. Denn gerade jetzt in der Krise besinnen sich viele auf das, was immer schon wichtig war im Leben: die Musik. Was erzählt sie über Wünsche, Ängste, Wut der Menschen, aber auch den Spaß am Leben?

Die Dokuserie "Sound of Germany" wirft einen neuen Blick auf unsere Gesellschaft, die vielleicht schon lange nicht mehr so facettenreich war - mit viel Musik, Humor, Offenheit und dem Eigensinn, der Olli Schulz ausmacht.

„Sound of Germany“ dokumentiert wie Musik hierzulande die verschiedensten Menschen durchs Leben trägt und ihnen Halt gibt. Die Dokureihe ist gezeichnet von Gegensätzen: Musikfans und Musikschaffenden, jung und alt, politisch und privat, kleinen Kopfhörern und großen Konzertsälen, Community und Einsamkeit. Es war für mich teilweise eine sehr emotionale Erfahrung, in dieser merkwürdigen Corona Zeit auf Menschen zu treffen und mir ihre Geschichten anzuhören. (Olli Schulz)

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880