Film-Datenbank

  • Home /
  • Film-Datenbank /
  • Chez Krömer - Zu Gast: Benjamin von Stuckrad-Barre (S05/E01) (nur online)

Chez Krömer - Zu Gast: Benjamin von Stuckrad-Barre (S05/E01) (nur online)

Land: Deutschland | Jahr: 2021 | ca. 28 Minuten | FSK: ab  12 Jahre

RBB -

Benjamin von Stuckrad-Barre ist Moderator, Journalist und Autor. Mit seinem Debütroman "Soloalbum" der Überflieger in der deutschen Popliteraturszene der 90er Jahre. Einige Erfolge und Abstürze später veröffentlichte er mit "Panikherz" den nächsten Bestseller. Genug Lebensreichtum, um sich in Kurt Krömers Verhörraum zu wagen.

Im Gespräch geht es unter anderem um Drogensucht, Therapie, Schönheit, Komplimente, die Arbeit beim Springer-Verlag. Ob Stuckrad-Barre in eine der "Chez Krömer"-Kategorien "Freund oder Arschloch" fällt entscheidet sich in den knapp 30 Minuten. Vielleicht eröffnet die Begegnung der beiden aber auch eine völlig neue Dimension.

Ob absurd-naive Fragen, böser Witz oder präziser Konter: Der Gast im Verhörraum ist dem unberechenbaren Krömer ausgeliefert.
 
Und es gibt immer noch Menschen, die bereit sind, sich den investigativ-verstörenden Fragen Kurt Krömers im Interview zu stellen. "Chez Krömer" - überraschende Begegnungen, manchmal an der Grenze zur Höflichkeit, ab und an böse, immer mit ganz speziellem Humor: 30 Minuten Krömer pur und einigen Gästen, die es nicht anders verdient haben.

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880