Film-Datenbank

Thomas Brasch - Portrait von Georg Stefan Troller

Annäherung an Thomas Brasch

Land: Deutschland | Jahr: 1977 | ca. 50 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Dokumentarfilm von Georg Stefan Troller, Personenbeschreibung

"Annäherung an Thomas Brasch" Dokumentarfilm von Georg Stefan Troller aus der legendären Reihe "Personenbeschreibung" (1977) Thomas Brasch ist gerade in Westberlin angekommen und Troller begleitet ihn durch sein neues Leben.

Auf dem Bild sind Thomas Brasch und Georg Stefan Troller. Das Bild entstand 1977 bei Dreharbeiten, als der Journalist und Schriftsteller Troller einen Film über den Schriftsteller Brasch machen wollte, der gerade von Ost- nach Westberlin übergesiedelt war. Die Dreharbeiten gestalteten sich schwierig, weil Brasch keine Lust hatte, sich vereinnahmen zu lassen.

Das kann man jetzt auch nachlesen in Trollers Buch Liebe, Lust und Abenteuer – 97 Begegnungen meines Lebens.

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880