Film-Datenbank

Everything will change (nur im Kino)

Filmfestival Max-Ophüls-Preis, Wettbewerb Spielfilm, Eröffnungsfilm 2022

Land: Deutschland, Niederlande | Jahr: 2021 | ca. 92 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Regie: Marten Persiel, deutsche Fassung, Erstaufführung Max-Ophüls-Preis 2022 Eröffnungsfilm

In einem dystopischen Jahr 2054 leben die drei jungen Rebellen Ben, Cherry und Fini. Eines Tages entdeckt Ben in einem Antiquariat das Foto einer Giraffe. Unsicher, ob es sich bei dem Tier um einen Fake handelt, beginnt er zu recherchieren und entdeckt die längst verlorene Schönheit der Natur. Zusammen mit Cherry und Fini versucht er herauszufinden, was mit ihrem Planeten passiert ist. Die Antwort liegt in der Vergangenheit, und als sie den Schlüssel zu einem Jahrzehnt finden, als eine bunte Zukunft noch möglich war – die 2020er Jahre – ändert sich alles.

Läuft in der Reihe "Nachhaltendes Kino" in Zusammenarbeit mit foodsharing St. Ingbert und VHS: Jeden dritten Freitag im Monat !

Mehr Infos zum Regisseur und Film

 

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880