Film-Datenbank

Ghost island (im Kino)

Land: Deutschland, Spanien | Jahr: 2022 | ca. 80 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Regie: Roman Toulany

Ein Taxi hält in einem Inselpanorama. Eine junge Frau (Salber Lee Williams) steigt aus. Das Taxi rast davon. Erst jetzt bemerkt sie die ungewöhnliche Stille in den Straßen.

Alles wirkt verlassen. Auf den Straßen scheint sie die einzige Urlauberin zu sein.

Selbst der Flughafen liegt still. Nur ein paar wenige Gestalten treiben ihr Unwesen.

Ein Fremder (Timo Fakhravar) spricht in Rätseln und der Taxifahrer (Pit Bukowski) wirkt zu schreckhaft für eine klare Antwort. Eine mütterliche Dame (Carmen Molinar) erwartet sie bereits mit Suppe. Doch auch sie hüllt sich in Schweigen. Alle scheinen schon ewig auf dieser Insel zu leben. Alle scheinen ein dunkles Geheimnis zu hüten. Auf der Suche nach Wahrheit, begegnet die junge Frau ihren eigenen Abgründen. Der Ausweg sieht anders aus, als sie es sich jemals erträumt hätte.

Infos zum Regisseur und zum Film

 

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880