Film-Datenbank

Gas und Rubel (jederzeit online)

Sanktionen spieltheoretisch optimieren!

Land: Deutschland | Jahr: 2022 | ca. 44 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Spieltheoretiker Rieck: Das ist jetzt die rationalste Lösung! // Mission Money

Der Krieg kommt zu uns - als #Wirtschaftskrieg. Was bedeutet der neueste Schachzug von #Putin, dass er Gas nur noch gegen #Rubel abgibt? Die Spieltheorie entschlüsselt die Strategie dahinter und zeigt einen besseren Weg als ein volles Gasembargo.

Müssen wir sofort aufhören Putins Gas zu kaufen? Wir fragen nach beim Spieltheoretiker Prof. Dr. Christian Rieck: Er hat eine klare Meinung zum Thema und erklärt, was hinter der Strategie von Wladimir #Putin stecken könnte. Wie sich das Spiel in der #Krise rund um Krieg und Sanktionen weiter gestalten könnte und ob uns sogar ein #Atomkrieg droht ...

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880