Film-Datenbank

Chez Krömer - Zu Gast: Deniz Yücel (jederzeit online)

Land: Deutschland | Jahr: 2022 | ca. 30 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

RBB, Chez Krömer

Der Journalist Deniz Yücel kennt die Situation in einer Verhörzelle aus eigener Erfahrung. Monatelang demonstrierten in Deutschland Menschen für seine Freilassung aus türkischer Haft. Der Hashtag #FreeDeniz wurde zum Symbol. Krömers Verhörraum bietet aber auch die Gelegenheit, über andere Stationen aus Deniz Yücels Leben zu sprechen und zu streiten. Ob über politische Positionen oder berufliche Entscheidungen. Yücel erzählt zum Beispiel, warum er von der TAZ zur Welt und somit zum Axel-Springer-Verlag gewechselt ist. In dieser Folge diskutieren Kurt Krömer und Deniz Yücel bis zum Rednerpult und noch viel weiter...

Ob absurd-naive Fragen, böser Witz oder präziser Konter: Der Gast im Verhörraum ist dem unberechenbaren Krömer ausgeliefert.
 
Und es gibt immer noch Menschen, die bereit sind, sich den investigativ-verstörenden Fragen Kurt Krömers im Interview zu stellen. "Chez Krömer" - überraschende Begegnungen, manchmal an der Grenze zur Höflichkeit, ab und an böse, immer mit ganz speziellem Humor: 30 Minuten Krömer pur und einigen Gästen, die es nicht anders verdient haben.

 

 

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880