Film-Datenbank

Olaf Scholz, wie wollen Sie Putin stoppen? (jederzeit online)

Land: Deutschland | Jahr: 2022 | ca. 1:09:45 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Der Bundeskanzler bei Deutschland3000 mit Eva Schulz, Deutschland3000

Der Bundeskanzler ist zu Gast bei Deutschland3000, um mit Eva Schulz über den russischen Krieg in der Ukraine zu sprechen. „Die Welt danach ist nicht mehr dieselbe wie die Welt davor“, hatte Scholz in einer Rede Ende Februar gesagt. Eva wollte von ihm wissen: Was heißt das für uns? Wie wird sich Deutschland, wie wird sich unser Leben dadurch jetzt verändern? Wie kann der Krieg beendet werden? Und wird Wladimir Putin dafür jemals zur Rechenschaft gezogen werden?

Zwischendurch wurde es auch ein bisschen persönlich. Scholz hat erzählt, wie er als junger Mann Friedenskundgebungen organisiert hat und mit welcher Begründung er damals den Dienst an der Waffe verweigert hat.

„Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist der preisgekrönte Interview-Podcast von funk und den jungen ARD-Programmen. Jeden 2. Mittwoch gibt’s neue Folgen. Wir freuen uns, wenn ihr reinhört!

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880