Film-Datenbank

Konstantin Wecker - Mit Wut und Leidenschaft (jederzeit online)

Land: Deutschland | Jahr: 2016 | ca. 44 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Buch und Regie : Ute Casper, BR 2016

Konstantin Wecker gehört zu den bekanntesten deutschsprachigen Liedermachern – wegen seiner Musik, aber auch wegen seiner Exzesse. Nur wenige Künstler haben im Laufe ihrer Karriere solche Totalabstürze durchlebt wie dieser Mann: Kokain und Crack, Knastaufenthalt und lange Gerichtsverfahren. Bis heute setzt er sich mit den Folgen seines Lebenswandels auseinander.
Im Juni 2022 wird Konstantin Wecker 75 Jahre alt. Er blickt zurück auf seine Jugend und beschäftigt sich mit der dominanten Mutter und dem längst verstorbenen Vater, einem Münchner Opernsänger und Maler. Im Sinne der Gesellschaft ist er gescheitert. Aber er ist zu einem glühenden Philosophen geworden. Erfolg und Scheitern – ein großes Thema für ihn. 2009 hat er sogar ein Buch mit dem Titel "Die Kunst des Scheiterns" geschrieben.

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880