Film-Datenbank

Jan Böhmermann: Übers Scheitern und die Lehren seines Lebens

Land: Deutschland | Jahr: 2021 | ca. 17 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

deep und eutlich, 26.08.2021

Jan Böhmermann erzählt bei deep und deutlich, warum er schon immer ein „weirdes Psychokind“ war, wo er auf dem Weg an die Spitze auch mal gescheitert ist, und was Detlef D. Soost mit seinem Erfolg zu tun hat.

Jan Böhmermann ist aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Seit 2012 ist er mit diversen Sendungen das Aushängeschild des ZDF. Mit seiner Sendung ZDF Magazin Royale deckt er Skandale auf oder löst sie gar aus. 1999 angefangen bei Radio Bremen, durfte er später Teil des Produktionsteams von Harald Schmidt sein und machte so seine ersten Fernseherfahrungen. Als „Böhmi” 2009 zu twittern anfing, war der digitale Kurznachrichtendienst noch kaum bekannt: Mittlerweile folgen über 2 Millionen Menschen seinen Beiträgen im Internet.

Moderation: Aminata Belli

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880