Film-Datenbank

Chez Krömer - Faisal Kawusi

Land: Deutschland | Jahr: 2022 | ca. 28 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Rbb

Faisal Kawusi ist seit Mitte der 10er Jahre immer vorne dabei, wenn von erfolgreichen Comedians gesprochen wird. Eigene Shows, große Auftritte und Cha Cha Cha bei "Let's dance" waren die rasche Folge.

Krömer und Kawusi geraten aneinander

In dieser Ausgabe von „Chez Krömer“ kommt es zum Eklat. Der Moderator Kurt Krömer und der Comedian Faisal Kawusi geraten heftig aneinander. Dann bricht Krömer ab und geht.
Anschließend sagte er vor den Kameras: „Heute ist der Tag, wo ich glaube (...), dass ich nach Hause gehe und mal gucke, ob ich das Konzept vielleicht noch mal überdenke.“ Dann stand er auf und ging.
Es ging unter anderem um einen Instagram-Kommentar Kawusis zum Thema K.-o.-Tropfen, eine als rassistisch kritisierte Äußerung gegenüber der „Let's Dance“-Jurorin Motsi Mabuse und ein Tourplakat, das an die tödliche Festnahme von George Floyd 2020 erinnerte.

Kawusi erklärte, er sei nicht rassistisch und auch sonst niemandem gegenüber feindlich eingestellt. Die Eltern des 31-Jährigen stammen aus Afghanistan und kamen 1989 als politische Flüchtlinge nach Deutschland. Kawusi wurde 1991 in Hessen geboren.

Sehenswert dazu: Opfer von K.O.-Tropfen konfrontiert Faisal Kawusi: Edith Stehfest trifft auf Comedian | stern TV

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880