Film-Datenbank

Il Buco - ein Höhlengleichnis (nur im Kino)

Land: Italy, France, Germany | Jahr: 2021 | ca. 93 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Regie: Michelangelo Frammartino

Regisseur Michelangelo Frammartino stellt die wahre Geschichte der außergewöhnlichen Höhlenexpedition 1961 im Pollino, einer im italienischen Kalabrien gelegenen Gebirgsregion nach. Ohne Dialoge ist die Reise ins Innere der mit 683 Meter tiefsten Höhle Italiens ein mystisches Leinwandereignis, das unbekannte Tiefen des Lebens und der Natur offenlegt.

Die Expedition bleibt von den Bewohnern eines kleinen Nachbardorfes unbemerkt, nicht aber von dem alten Hirten der Pollino Hochebene, dessen einsames Leben sich mit der Reise der Gruppe zu verweben beginnt.

"Il Buco" feierte seine Weltpremiere im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2021 und wurde dort mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet.

In Deutschland gewinnt er im Herbst 2021 das Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg.

 

 

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880