Film-Datenbank

  • Home /
  • Film-Datenbank /
  • Sänger und Songschreiber Marius Müller-Westernhagen im Gespräch (jederzeit online)

Sänger und Songschreiber Marius Müller-Westernhagen im Gespräch (jederzeit online)

Land: Deutschland | Jahr: 2023 | ca. 18:29 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Sänger und Songschreiber Marius Müller-Westernhagen im Gespräch | maischberger 15.02.2023 #Westernhagen #maischberger #ARD

Er ist einer der wenigen echten Rockstars in Deutschland und prägte viele Generationen mit seinen Texten. In mehreren Debatten hat er sich bereits gegen Rassismus und für Geflüchtete eingesetzt. Im Gespräch mit Sandra Maischberger spricht der Sänger und Songschreiber Marius Müller-Westernhagen über seine Karriere und den Krieg in der Ukraine.

Zu Beginn des Kriegs in der Ukraine sei es ihm wichtig gewesen, den Menschen Kraft zu geben. Daher habe er sein Lied „Freiheit“ im letzten März auf einem Konzert für die Ukraine gespielt.

Müller-Westernhagen ist der Meinung, das Wichtigste im Ukraine Krieg sei, dass das Töten der Menschen aufhöre.

Eine Lösung, in der die Ukraine keine Zugeständnisse machen müsse, wünscht er sich zwar „in einer perfekten Welt“, jedoch halte er dies in der jetzigen Situation für illusorisch.

Im Interview spricht er außerdem über seine Beziehung zu Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, sein damaliges Treffen mit Putin und appelliert für mehr Chancengleichheit und die Bekämpfung der Ungleichheit in Deutschland.

Zur ganzen Sendung vom 14.02.2023 geht es hier
 

 

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880