Film-Datenbank

Alice in den Städten (nur im Kino)

Land: BRD | Jahr: 1973/1974 | ca. 112 Minuten | FSK: ab 6 Jahre

Produktion: Produktion 1 im Filmverlag der Autoren (München) Regie: Wim Wenders Produzenten: Wim Wenders, Peter Genée, Veith v. Fürstenberg Drehbuch: Wim Wenders, Veith v. Fürstenberg Kamera: Robby Müller Schnitt: Peter Przygodda, Barbara v. Weitershausen Ton: Martin Müller Darsteller: Rüdiger Vogler, Yella Rottländer, Lisa Kreuzer, Edda Köchl, Ernest Boehm, Sam Presti, Louis Moran, Didi Petrikat 1975 • Deutscher Kritikerpreis (Bester Film)

In "Alice in den Städten" reist der Journalist Phillip Winter in die USA um eine Story über Amerika zu schreiben. Er bekommt aber außer einer Serie von Polaroids nichts auf die Reihe und tritt enttäuscht die Heimreise nach Deutschland an. Dabei lässt er sich widerwillig darauf ein, die kleine Alice in seine Obhut zu nehmen, weil ihre Mutter, die er am Tag vor seiner Abreise in New York kennenlernt, dort noch dringend etwas zu erledigen hat. Doch diese taucht dann nicht mehr auf, und so suchen die beiden im Ruhrgebiet  Alices Großmutter.

Alice in the cities explained (Video sehr sehenswert!)

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880