Film-Datenbank

Mein Freund, das Ekel Serie: Teil 4

- ausgetrixt -

Land: Deutschland | Jahr: 2021/22 | ca. 44 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Regie - Wolfgang Groos Autor - Daniel Scotti-Rosin Kamera - Gerhard Schirlo Schnitt - Guido Krajewski Musik - Riad Abdel-Nabi ZDF enterprises

Trixie ist am Tiefpunkt. Sie hat ihre Lehre zur Konditorin hingeschmissen, so wie sie immer alles im Leben hingeschmissen hat. Es knallt in der WG, denn Hintz hat dafür kein Verständnis.

Das Chaos ist wieder einmal perfekt: keine Lehre, keine Wohnung, kein Geld, keine Perspektive. Doch Hintz erkennt, dass Trixie die Lehre nicht aus Faulheit abgebrochen hat. Sie hatte als Kind eben denkbar schlechte Startbedingungen.

Und als Analphabetin sind auch die scheinbar kleinsten und unspektakulärsten Dinge schwer. Hintz und Kuntze raufen sich wieder zusammen, und ab jetzt heißt es, Geld verdienen, auch ohne Ausbildung. Aber wie?

Trixie hakt Hintz unter und zeigt ihm, wie man sich auf der anderen Seite der sozialen Nahrungskette über Wasser hält: bügeln, Kosmetikprodukte testen, Rikscha fahren – Letzteres als Team. Während Trixie strampelt, gibt Hintz den Fremdenführer, was natürlich nicht ohne Komplikationen abläuft. Hintz ist und bleibt eben ein Ekel und schafft es, jeden Fahrgast in die Flucht zu schlagen.

Hintz' Nachhilfeunterricht für den Sohn von Hausmeister Nowak trägt leider auch keine Früchte. Dustin verweigert sich erfolgreich jeglicher klassischen Bildung.

Als Hintz dann durch einen Trick bei Trixie wieder die Leidenschaft fürs Backen entfachen kann und aus ein paar privaten Kuchenbestellungen Dutzende werden, hat Hintz eine Idee: Wieso macht Trixie aus ihrem Backtalent nicht einfach ein Start-up?

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880