Film-Datenbank

aktuell: Idiotentreff (jederzeit online)

- Was deutsche Polizisten lustig finden -

Land: Deutschland | Jahr: 2023 | ca. 31:18 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

ZDF Magazin Royale

Triggerwarnung: In dieser Sendung geht es um Rassismus, Antisemitismus, Rechtsextremismus, Holocaustrelativierung, NS-Verherrlichung, Volksverhetzung, Sexismus, Misogynie, sexuellen Missbrauch, Verhöhnung von Toten, Ableismus, Islamfeindlichkeit, Gewaltverherrlichung und Leichenschändung.

Absurdes Szenario: DU bist Polizist*in und in einer WhatsApp-Gruppe mit Kolleg*innen (normal). Ihr schickt euch neben langweiligem Freizeit-Kram auch rassistische, antisemitische, ableistische, rechtsextreme, sexistische und weitere menschenverachtende Memes und Sachen, die ihr für richtig witzig haltet. Möglicherweise sogar für Satire, privat ist es ja obendrein auch noch. Und Berufliches und Privates muss man wohl trennen können, wie das Werk vom Künstler. Aber wie werden diese „Satire“-Chats eigentlich von den eigenen Kolleg*innen bei der Polizei bewertet? Und gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen „konsequenter Ahndung“ und Urlaubsgeld?

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880