Film-Datenbank

Amazonia - Abenteuer im Regenwald (im Kino)

Land: Brasilien/Frankreich | Jahr: 2013 | ca. 83 Minuten | FSK: ab 6 Jahre

R: Thierry Ragobert. B: Thierry Ragobert, Johanne Bernard, Luiz Bolognesi, Louis-Paul Desanges, Luc Marescot. P: Laurent Baujard, Caio Gullane, Fabiano Gullane, Débora Ivanov, Gabriel Lacerda, Stéphane Millière. K: Gustavo Hadba, Manuel Teran. Sch: Thierry Ragobert, Nadine Verdier. M: Bruno Coulais.

Es geht um das Kapuzineräffchen Sai, das noch nie einen Urwald gesehen hat, da es in einem Zoo zur Welt kam. Es soll per Flugzeug in den Regenwald gebracht werden. Infolge eines Flugzeugabsturzes kommt es frei und befindet sich plötzlich inmitten des überwältigenden Amazonas-Dschungels. Sein Problem: Er wuchs in Gefangenschaft auf, die urige Flora und Fauna flößen ihm daher einen ordentlichen Respekt ein. Wie soll Sai an Futter kommen? Und was ist mit den vielen gefährlichen Tieren, auf die er nun treffen wird? Doch womit der kleine Affe nicht gerechnet hat, ist die schöne Seite seiner neuen Umgebung: Von der Magie der natürlichen Heimat angezogen, wagt sich Sai allen Bedenken zum Trotz immer weiter vor. Und siehe da – während Sai die Wunder des Dschungels entdeckt, erlebt eine ganze Reihe spannender Abenteuer. Dabei begegnet er majestätischen Jaguaren, gefräßigen Krokodilen, skurrilen Ameisenbären und riesigen Anakondas…

Ein Film, der gerade jetzt durch den Besuch des brasilianischen Präsidenten Lula da Silva  Aktualität bekommen hat. Lula da Silva will politisch durchsetzten, daß der Regenwald nicht weiter zerstört wird.

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880