Film-Datenbank

DON’T LOOK UP Kritik Review (jederzeit online)

Land: Deutschland | Jahr: 2021 | ca. 12:41 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Robert Hofman, youtube

Inhalt: Als Doktorin Kate Dibiasky von der astronomischen Fakultät der Michigan State University die Entdeckung eines Kometen macht, scheint dies zunächst ein glücklicher und äußerst seltener Fund zu sein. Doch als Berechnungen ihres Kollegen Professor Randall Mindy ergeben, dass besagter 5 bis 10 Kilometer großer Asteroid in gut 6 Monaten auf der Erde einschlagen wird, ist schnell klar, dass die Auslöschung allen Lebens auf unserem Planeten nur noch eine Frage von Monaten ist. Daher ist schnelles Handeln geboten denn was kann schließlich wichtiger sein als das Leben aller Menschen zu retten? Nunja, klickgeile Medien, egozentrische Politiker und raffgierige Konzerne haben da in der Tat weitaus wichtigere Interessen und so müssen Professor Mindy und Doktorin Dibiasky selbst erleben wir verrückt die oft so schon bekloppte Menschheit im Angesicht ihres baldigen Ablebens agiert…

Mit Leonardo DiCaprio, Jennifer Lawrence, Meryl Streep, Cate Blanchett, Rob Morgan, Jonah Hill, Mark Rylance, Timothée Chalamet

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880