Film-Datenbank

Arthur Weihnachtsmann (im Kino)

Land: USA/Großbritannien | Jahr: 2011 | ca. 99 Minuten | FSK: ab 10 Jahre

Regie: Sarah Smith. Sprecher: Sebastian Schulz, Jaron Löwenberg, Hans-Jürgen Dittberner, Roland Hemmo, Joseline Gassen, Cathlen Gawlich u. a. Empfohlen ab 10 Jahre.

Wer hätte das gedacht: Das Geschäft des Weihnachtsmannes ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit Sitz am Nordpol - und eines, in dem ein regelrechter Machtkampf um die Nachfolge tobt! So hat Steve, der ältere Sohn des derzeit amtierenden Weihnachtsmannes, die "Firma" knallhart modernisiert: Statt in einem von Rentieren gezogenenen Schlitten saust Santa Claus in der Weihnachtsnacht nun in einer Art Raumschiff mit den Geschenken für die Kinder um die Welt - begleitet von einer Armada perfekt organisierter und durchtrainierter Elfen und überwacht in einem von Steve erbauten Kontrollzentrum, auf das die NASA neidisch wäre. Der Einsatz von Smartphones und Computern bringt Steve seinem Ziel, den alten Weihnachtsmann endlich abzulösen, jedoch genauso wenig nahe wie sein bereits bei Versace bestellter, topmodischer Weihnachtsmann-Dress. Denn sein Vater weigert sich, in Rente zu gehen. Kein Wunder, schließlich hat sich Großvater Weihnachtsmann noch immer nicht mit dem Ruhestand abgefunden. Und dann gibt es da noch "Arthur Weihnachtsmann", den jüngsten Spross der Familie. Der liebt Weihnachten über alles, leidet aber an Flug- und Höhenangst. Weil er außerdem extrem tollpatschig ist, wurde er in die Poststelle abgeschoben, wo er die Wunschzettel der Kinder bearbeitet. Und doch ist es ausgerechnet Arthur, der in einem irrwitzigen Abenteuer dafür sorgt, dass am Ende des Weihnachtsfestes wirklich alle Kinder ein Geschenk erhalten haben ...

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880