Artikelansicht

2021-08-22

Wieder Kino(werkstatt) öffentlich?

xx

Aktuell Aktuelles.

Da wir feststellen, dass viele unter "aktuell" nachschauen, was es Neues gibt: Hier ein kurzes Update. Lange haben die Kinowerkstatt - Besucher wegen der Corona- Situation auf den Filmgenuß vor der großen Leinwand im besonderen Flair der Kinowerkstatt verzichten müssen. Das online - Programm war dafür kein Ersatz, bietet aber weiterhin die Möglichkeit Sehenswertes zu empfehlen, was kostenlos gestreamt werden kann. Dabei sei noch mal betont, dass alle Beiträge j e d e r z e i t  zu sehen sind (außer es ist "fix" oder "präsent") vermerkt.

An diesem Wochenende, Samstag, den 11. September, um 19 Uhr, zeigt die Kinowerkstatt in der Pfarrgasse 49 den preisgekrönten stimmungsvollen Film "Das Porträt einer jungen Frau in Flammen", Regie: Céline Sciamma, Drehbuch: Céline Sciamma mit: Noémie Merlant (Marianne), Adèle Haenel (Héloïse), Luàna Bajrami (Sophie), Valeria Golino.

Die neueste Überlegung ist, öffentliche Vorführungen nur für Geimpfte anzubieten. Wer dabei weiterhin eine Maske tragen will, kann dies tun. Wir können aber nicht von Geimpften erwarten, mit Rücksicht auf Nichtgeimpfte, eine Maske zu tragen. Nichtgeimpfte haben bei Infektion ein größeres Risiko für einen schweren Verlauf. Das zeigt die Belegung der Intensivstationen hauptsächlich mit Ungeimpften.


Zurück
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880