Artikelansicht

2022-06-30

Kinowerkstatt St. Ingbert: Programm vom 30. Juni - 4. Juli 2022 !

xx

Kinowerkstatt St. Ingbert: Programm vom 30. Juni -  4. Juli 2022 !
"Abteil Nr. 6 " (Donnerstag, 30. Juni, 20 Uhr)
"Spencer" (Freitag, 1. Juli, 20 Uhr)
"A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe" (Samstag, 2. Juli, 20 Uhr)
"Lieber Thomas " (Sonntag, 3. Juli, 19 Uhr)
"Leander Haußmanns Stasikomödie" (Montag, 4. Juli, 20 Uhr)

 

"Abteil Nr. 6"

Zwei Menschen aus unterschiedlichen Welten lernen sich auf einer Zugreise durch den kalten russischen Norden näher kennen: Juho Kuosmanen gelingt ein zart-poetischer Film über soziale Unterschiede, die russische Landbevölkerung – und die Liebe. Am Donnerstag, 30. Juni, 20 Uhr.

----------------------------------------------------------------

"Spencer"

"Spencer" von Pablo Larraín mit Kristen Stewart ist eine Tragödie über eine Ikone, Mutter und am Ende ganz normale Frau, auf der Suche nach ihrer eigenen Identität. Ein Film, der in seiner Vielschichtigkeit Diana Princess of Wales, Königin der Herzen, mehr als gerecht wird.  Am Freitag, 1. Juli, 20 Uhr.

--------------------------------------------------

"A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe"

"A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe" von Nicolette Krebitz mit Sophie Rois, Udo Kier, Milan Herms, Lilith Stangenberg ist eine unwahrscheinliche Lovestory. Wie französisches Kino in Berlin. So richtig stilecht mit einer Amour Fou und surrealen Einsprengeln, mit vielen lässig gerauchten Zigaretten und kleinen Gaunereien. Im letzten Teil des Films flieht das Paar in einer Nouvelle-Vague-Variation an die Côte d'Azur. Was folgt, ist ein flirrender Freiheitsrausch: Wie Kinder streifen sie als Taschendiebe durch die Altstadtgassen, baden nackt im Meer und schlafen endlich miteinander. "Sie sind außer Atem", zitiert Rois aus dem Off Jean-Luc Godard, als die beiden im Bett liegen. Am Samstag, 2. Juli, 20 Uhr.

---------------------------------------------

"Lieber Thomas"

"Lieber Thomas" von Andreas Kleinert mit Albrecht Schuch, Jella Haase, Ioana Iacob, Jörg Schüttauf, der große Gewinner des deutschen Filmpreises 2022. Das Leben Thomas Braschs ist erzählenswert: Der Film verläuft chronologisch, bewegt sich aber ständig zwischen Traum und Wirklichkeit. Genau dieses Stilmittel bewirkt eine anhaltende Spannung in der Handlung und lässt Zuschauer und Zuschauerinnen mitfiebern. Verdient ist der Preis für den besten Schnitt an die saarländische Editorin Gisela Zick. Am Sonntag, 3. Juli, 19 Uhr.

 

 


Zurück
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880