Film-Datenbank

  • Home /
  • Film-Datenbank /
  • Sarahs langer Atem - Warten auf eine neue Lunge (im Kino und jederzeit online)

Sarahs langer Atem - Warten auf eine neue Lunge (im Kino und jederzeit online)

Reportage von SWR-Autor Jürgen Schmidt: Die Vorgeschichte

Land: Rheinland-Pfalz | Jahr: 2017 | ca. 29:46 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Aufführung des Films mit Gästen: Sarah Schott, Doris Schott (Mutter), Jürgen Schmidt (Moderation), Peter Michaely Kameramann, Lena Schneider (Tochter der verstorbenen Lungenspenderin), Madeline Michalczyk (beste Freundin von Lena Schneider)

"Ich will leben und nicht überleben," sagt die 23-jährige gebürtige Idar-Obersteinerin Sarah Schott. Sie hat Mukoviszidose und wartet schon seit Monaten auf eine neue Lunge.
SWR-Autor Jürgen Schmidt durfte Sarah von Anfang an mit der Kamera begleiten und Höhen und Tiefen ihres Überlebenskampfes hautnah miterleben.
Jürgen Schmidt: "Ich habe viele Dokumentationen über sie gemacht. Seit 2017 kennen wir uns."

Sophie Sophieee (vor 3 Jahren)
"Man merkt einfach, was für ein toller Mensch Sarah ist. Eine wirklich bewundernswerte Lebenseimstellung. Ich wünsche ihr ganz doll dass der Anruf bald kommt💕✨"

Maria´s Life (vor 3 Jahren)
"Tolle Frau und tolle Menschen, die sich um sie kümmern. Alles Gute 😊" 

Teil 2: Sarahs langes Hoffen

Teil 3: Sarah trifft ihre Retter

Talk zwischen den Filmen. Geprächspartner sind Sarah Schott, Doris Schott (Mutter), Jürgen Schmidt (Moderation), Peter Michaely Kameramann, Lena Schneider (Tochter der verstorbenen Lungenspenderin), Madeline Michalczyk (beste Freundin von Lena Schneider)

 

 

 

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880