Artikelansicht

2023-05-09

Seniorenkino am Mittwoch, 10. Mai, 16 Uhr !

xx

"Nicht ganz koscher - Eine göttliche Komödie"

Ein Film, der bereits im Wochenendprogramm der Kinowerkstatt mit großem Erfolg lief, ist "Nicht ganz koscher - Eine göttliche Komödie" (2021) von Stefan Sarazin und Peter Keller. Er läuft jetzt im Seniorenkino am Mittwoch, den 10. Mai, um 16 Uhr.

Dass Humor und gegenseitiges Verständnis füreinander ein Mittel auf dem Weg zu mehr Verständigung sein können, ist die Hauptbotschaft des erstaunlich leichten und heiteren, dann aber auch wieder nachdenklichen und manchmal sogar spannenden Films.

Hinzu kommen traumschöne Landschaftsaufnahmen und eine sich anbahnende Freundschaft, die bei aller Unwahrscheinlichkeit dennoch berührt und überzeugt und am Ende sogar in ein glückliches Ende mündet, bei dem es dann wirklich keine Unterschiede mehr gibt zwischen den Menschen unterschiedlicher Herkunft und Religion.

"Eine Utopie ist dies gewiss, aber vielleicht brauchen wir gerade davon im Moment mehr." (Joachim Kurz," kino-zeit.de)

Info zum Film


Zurück
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880