Artikelansicht

2025-07-01

Kinowerkstatt: Programm vom 3. - 7. Juli 2025 !

xx

Kinowerkstatt: Programm vom 3. - 7. Juli 2025 !

"Die Barbaren – Willkommen in der Bretagne" (Do. 3. Juli, 19 Uhr; Fr. 4. Juli, 19 Uhr)
"Monsieur Aznavour“ (Sa. 5. Juli, 19 Uhr; Mo. 7. Juli, 19 Uhr)
"Bob Dylan - complete unknown" (So. 6. Juli, 19 Uhr)


Die Barbaren – Willkommen in der Bretagne

Regisseurin Julie Delpy, bekannt für unbefangene Direktheit, stellt in ihrer Komödie mit offener Ironie die Frage, ob es eigentlich so etwas wie gute und schlechte Flüchtlinge gibt? Am Donnerstag, den 3. Juli und am Freitag, den 4. JUli, jeweils um 19 Uhr.

https://kinowerkstatt.de/de/filme/detail/12554/

------------------------------------------------

Monsieur Aznavour weiter auch in der Kinowerkstatt !

Wahrscheinlich ist Charles Aznavour bis heute der weltweit bekannteste französische Chansonnier. In seiner Karriere, die sich über mehr als 70 Jahre erstreckte, schrieb er mehr als 1.000 Chansons, zudem spielte er in zahlreichen Filmen mit, unter anderem als Hauptdarsteller in „Schießen Sie auf den Pianisten“ von François Truffaut., in Volker Schlöndorffs "Die Blechtrommel" und in Jean Cocteaus Film "Das Testament des Orpheus".
Im Film singt Charles Aznavour seine Chansons selbst. Aznavour - Darsteller Tahar Rahim hat zwar Tanz- und Gesangsunterricht für die Rolle genommen, aber er versucht gar nicht erst, mit Aznavours Stimme zu singen. „Monsieur Aznavour“ zeigt Charles Aznavour in vielen Facetten und ist, wie der Titel schon ahnen lässt, vor allem die Hommage an einen großen Künstler. Am Samstag, den 5. Juli und am Montag, den 7. Juli, jeweils um 19 Uhr)

https://kinowerkstatt.de/de/filme/detail/12553/

---------------------------------------------

Wer ist dieser Bob Dylan: Folk oder Rock-Sänger ? Just fuck off and sing! Mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.

Bob Dylan, gespielt von Timothée Chalamet, kommt als 19-Jähriger nach New York City – in abgewetzten Klamotten, bepackt mit einem kleinen Rucksack und einem Gitarrenkoffer. Der Singer-Songwriter Pete Seeger (Edward Norton) wird zu seinem Unterstützer, der ihn zunächst bei sich aufnimmt. Bei Open-Mic-Auftritten findet Bob mehr und mehr zu sich selbst; bald stellt sich der enorme Erfolg ein. Am Sonntag, den 6. Juli, um 19 Uhr !

https://kinowerkstatt.de/de/filme/detail/12550/


Zurück
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880