Film-Datenbank

Swimming with Men

(UK 2018) Regie: Oliver Parker mit Rob Brydon, Rupert Graves, Jane Horrocks, Adeel Akhtar, Jim Carter.


ab - Jahre
 ca. 93 Min.

"Swimming with Men"

Ein Leben auf der Überholspur sieht anders aus — Eric (Rob Brydon) steckt in seinem Job als Buchhalter fest, während seine Frau Heather (Jane Horrocks) Karriere als Lokalpolitikerin macht. Eric fühlt sich abgehängt. Auch sein pubertierender Sohn kann inzwischen gut auf den alten Herren verzichten. Stoisch kämpft sich Eric durch den Alltag und zieht allabendlich seine monotonen Runden im Hallenbad. Doch eines Abends macht er eine besondere Entdeckung.

Bisher ist Eric nicht aufgefallen, dass auch die Herren einer Synchronschwimm-Mannschaft ihre eleganten Figuren im Wasser üben. Die bunt zusammengemischte Männergruppe sucht noch einen weiteren Mitstreiter, um wirklich komplexe Figuren wie die Pyramide oder die Blume zu üben. Eric findet in der Gruppe langsam wieder zu sich selbst. Gemeinsam mit der Trainerin Susan (Charlotte Riley) bereiten sich die eleganten Schwimmer auf die Weltmeisterschaft vor....
"Ganz oder Garnicht" in Badehosen – "Swimming with Men" von Regisseur Oliver Parker ("Johnny English 2") ist britischer Humor von seiner besten Seite! Mit einer ordentlichen Portion Herzlichkeit versammelt der Film ein hochkarätiges Ensemble mit Jim Carter ("Downtown Abbey"), Rupert Graves ("Sherlock") und Adeel Akhtar ("Four lions") um den Comedy-Star Rob Brydon als Eric.

Pressestimmen:

"Die witzigste, warmherzigste Sommerkomödie des Jahres." Kino.de

"Eine skurrile Männergruppe voller Liebe und Humor." Indiekino.de
 
"Die Geschichte von Männern, die sich freischwimmen von der Last des Lebens ist
herrlich albern, traurig und herzergreifend. Und very british." AZ
 
"Eine zauberhafte britische Feel-good-Komödie im Stile von 'Billy Elliot'" Maxi



 

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880