Film-Datenbank

Eppendorfer Grill (261)

Land: Deutschland | Jahr: 2021 | ca. 30 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen, Jens Lindschau, zu Gast Jan Böhmermann, Olli Schulz, Bjarne Mädel

Olli Dittrich spielt den Arbeitslosen Dittsche, der in Badelatschen und Jogginghose am Tresen eines Hamburger Imbisses über das Leben sinniert. Wie bei einem Kneipengespräch im wahren Leben kommt die Sendung aus der Eppendorfer Grill-Station auch gut ohne Drehbuch aus. Während Dittsche seine leeren Bierflaschen vom Vortag gegen neue eintauscht, diskutiert er zusammen mit Imbisswirt Ingo und Stammgast Schildkröte über aktuelle Themen aus der Welt. Dabei gibt er lauthals seine nicht immer auf Fachwissen basierende Meinung preis, von der er auch meist nicht abzubringen ist. Dieses Mal geht es um Versiegelung von Dittsches Wohung durch Polizei wegen Ammoniak-Experiment; Falten von Nachbarin Karger; Komet Tschuri; Geruch von Klosteinen; Gerhard Schröder; Nashornschutz; Klitschko; Torwart Tim Wiese; Wrestler; Pferdeapfel als Trüffel. Zu Gast ist Peter Merz.

 

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880