Film-Datenbank

Deutschlandreise

Land: Deutschland | Jahr: 2020 | ca. 87 Minuten | FSK: ab  12 Jahre

Regie Wolfgang Ettlich Kamera: Hans Albrecht Lusznat Schnitt: Monika Abspacher Produktionsfirma: MGS Filmproduktion Wolfgang Ettlich (München)

"Deutschlandreise" ist ein Roadmovie durch Ostdeutschland und gleichzeitig eine Zeitreise, - weil der Dokumentarfilmer Wolfgang Ettlich nach dem Fall der Mauer 1990 erstmals die gleiche Reise unternahm und nun viele der Menschen von damals wieder traf. Das Original-Material der ersten Reise gewährt spektakulär-unspektakuläre Einblicke in den Alltag der Menschen in einem Land in Auflösung, befreit von den Zwängen und Autoritäten.

https://www.rbb-online.de/doku/c-d/deutschlandreise/deutschlandreise.html

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880