Film-Datenbank

Pelzig hält sich - zu Gast u.a. Dietmar Bartsch

Land: Deutschland | Jahr: 2013 | ca. 60 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Frank-Markus Barwasser als Pelzig Gäste: Ina Müller, Dietmar Bartsch und Michael Spreng.

„Kurzweilig und unterhaltsam“ ist Pelzig hier im Gespräch mit seinen Gästen.

Die „Stand-Up-Passagen“, mit denen Pelzig die Sendung beginnt und die Übergänge zwischen den Gästen gestaltet, bezeichnet der Redakteur und Kritiker Jan Schlüter als „wahre Highlights“.

"Pelzig hält sich" war eine deutsche satirische Talksendung des ZDF. In dieser empfing der Kabarettist Frank-Markus Barwasser in seiner Rolle als Erwin Pelzig prominente Gäste. (Letzte Sendung ist die mit Gregor Gysi am 1.12.2015)
2011 wurde "Pelzig hält sich" in der Kategorie Beste Late-Night-Show mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.
Jan Schlüter verfasste für die Internetseite Quotenmeter.de eine Kritik zur ersten Sendung, in der er "Pelzig hält sich" als „kurzweilig und unterhaltsam“ bewertete. Die „Stand-Up-Passagen“, mit denen Pelzig die Sendung beginnt und die Übergänge zwischen den Gästen gestaltet, bezeichnet der Redakteur als „wahre Highlights“.

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880