Film-Datenbank

Verwirrung um die Schottergärten

Land: Deustchland | Jahr: 2021 | ca. 7 Minuten | FSK: ab  12 Jahre

SWR Zur Sache! Baden-Württemberg

Seit 1995 sind Schottergärten in Baden-Württemberg verboten, sagt das Umweltministerium. Doch die Landesbauverordnung ist da nicht so eindeutig.

Assad el Hafez (vor 8 Stunden)
"Die speichern so schön die Hitze, diese Schottergärten und lassen Starkregen locker abfließen."

Basti (vor 10 Stunden)
"Und dann wundern sich die Leute, dass es kaum noch Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Co. gibt.
Oder nach einem größeren Regen das Wasser nicht mehr normal abläuft.
3 große Vorgarten sind die letzen Jahre hier verschwunden, da stehen nur noch Autos, mit all den Scheiss den der Regen jetzt da vom Auto in eigentlich gesunde Erde spült, unser Vorgarten ist seitdem extra Wild, sogar ein Baum wächst jetzt dort."

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880