Film-Datenbank

Ich, Ich, Ich (im Kino)

Filmfestival Max-Ophüls-Preis, Wettbewerb Spielfilm

Land: Deutschland | Jahr: 2021 | ca. 85 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Regie: Zora Rux, Dt., Engl. mit dt. UT mit Elisa Plüss, Thomas Fränzel, Sebastian Schneider, Judith van der Werff, Lola Klamroth, u.a.; Casting: Paul Lux,

Als Marie (Elisa Plüss) auf der Hochzeit ihres Schwagers überraschend vor versammelter Verwandtschaft einen Heiratsantrag von ihrem Freund Julian (Thomas Fränzel) bekommt, gerät ihre Beziehung ins Wanken. Unschlüssig, was sie von der Ehe halten soll, flüchtet sie aufs Land, um allein über die Situation nachzudenken. Aber ihre Gedanken folgen ihr, entwickeln ein Eigenleben und sitzen fortan in Fleisch und Blut um sie herum: Ihre Mutter zählt Babynamen auf, ihr Ex-Freund klettert auf Bäumen herum, und eine Frau im Sari erzählt Maries Leben in Gedichten. Als Julian unerwartet auftaucht, um endlich Klarheit zu bekommen, werden die Dinge noch komplizierter – denn auch er hat seine eigenen Gedankenmenschen im Gepäck. Und so wird es ziemlich eng für ihre Zweisamkeit.

Zur Regisseurin und zum Film

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880