Film-Datenbank

Sweet disaster (im Kino)

Land: Deutschland | Jahr: 2021 | ca. 90 Minuten | FSK: ab 0 Jahre

Regie: Laura Lehmus

Als Frida (Friederike Kempter) von einem Besuch bei ihren Eltern aus Finnland zurückkommt, trifft sie auf dem Flughafen den frustrierten Piloten Felix (Florian Lukas), der gerade von seiner Freundin verlassen worden ist. An einer Bar versucht sie ihn aufzumuntern, sie teilen sich finnisches Roggenbrot und Champagner, verbringen einen zauberhaften Tag zusammen und werden ein Paar. Das Glück scheint perfekt, aber als Frida unerwartet schwanger wird, trennt sich Felix von ihr und geht zurück zu seiner Ex. Obwohl ernste gesundheitliche Probleme ihrer späten Schwangerschaft sie eigentlich zur Ruhe zwingen, versucht Frida Felix mit absurden, übergriffigen und dazu noch völlig untauglichen Aktionen zurückzugewinnen.

Infos zur Regisseurin und zum Film

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880