Film-Datenbank

  • Home /
  • Film-Datenbank /
  • Louis de Funes Doku - Alles tanzt nach seiner Pfeife (jederzeit online)

Louis de Funes Doku - Alles tanzt nach seiner Pfeife (jederzeit online)

Land: Frankreich | Jahr: 2013 | ca. 1:21:01 Minuten | FSK: ab 6 Jahre

ARTE

Der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor Louis de Funès, der im Januar 1983 verstarb, wäre im Juli 2014 100 Jahre alt geworden. Auch 30 Jahre nach seinem Tod bringen seine Komödien die Menschen in aller Welt noch immer zum Lachen. Dass die Begeisterung für de Funès die Generationen überdauert, liegt gewiss am hohen Anspruch dieses Künstlers, an seiner Disziplin und natürlich an seiner außerordentlichen Begabung für die Komik. Und sicherlich spielt der Umstand eine Rolle, das de Funès es verstanden hat, sich seine gesamte lange Karriere hindurch die Seele eines Kindes zu bewahren. Auf sachkundige, humorvolle und bewegende Art spüren die Schauspieler Jamel Debbouze, Alexandre Astier und Guillaume Gallienne, der Pädopsychiater Marcel Rufo und viele andere Kenner des Komikers und seines Werkes den Erfolgsrezepten dieses produktiven Ausnahmekünstlers und populärsten Filmkomiker Frankreichs nach und enthüllen bisher unbekannte Facetten seines Lebens und Schaffens.

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880