Film-Datenbank

  • Home /
  • Film-Datenbank /
  • Luvre47 in Gropiusstadt: “Sonne und Beton” (lief im Kino, jetzt zum anschauen online)

Luvre47 in Gropiusstadt: “Sonne und Beton” (lief im Kino, jetzt zum anschauen online)

- von Vorbildfunktion und der Musikindustrie -

Land: Deutschland | Jahr: 2021 | ca. 1:01:39 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

BACKSPIN Hoods

Luvre alias Marco ist in der Gropiusstdt aufgewachsen, zählt die Stationen seiner Entwicklung auf:  MIt 12 war er Sprayer, danach Break-Dancer, Hip-Hopper und fing schon früh an, Texte zu schreiben, die er musikalisch umsetzen wollte, träumte von einer Karriere als Sänger. Auch von einer Karriere als Fussballer, die zweite Möglichkeit aus dem Milieu rauszukommen.

Berlin-Gropiusstadt ist in aller Munde! Und das liegt nicht nur am Film “Sonne und Beton” von Felix Lobrecht, sondern auch an Personen wie Luvre47. Für das Interview nimmt der Berliner, der bei der Verfilmung des Block-Romans am Soundtrack mitgewirkt hat und als Schauspieler dabei ist, Niko mit in die Siedlung.
Ein deepes Gespräch über Motivation, die Musikindustrie und die Gesellschaft. Außerdem geht es um den Konflikt zwischen Block-Ästhetik, Vorbildfunktion und Ghetto-Tourismus, um Zielstrebigkeit und um die Zukunft von Luvre.

Zum Anschauen online

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880