Film-Datenbank

  • Home /
  • Film-Datenbank /
  • Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten (derzeit online)

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten (derzeit online)

Land: Deutschland | Jahr: 2019 | ca. 84 Minuten | FSK: ab 6 Jahre

Regie Martin Tischner Darsteller Checker Tobi Tobias Krell Piratenkapitän Lars Rudolph Vulkanforscherin Ulla Lohmann Forschungstaucher Uli Kunz Eisforscher Daniela Jansen, Ina Kleitz, Karl Nyman Indien-Spezialistin Devaki Patil

Checker Tobi (Tobias Krell) beschäftigt sich gerade mit dem Thema Piraten, als er in den Wellen eine geheimnisvolle Flaschenpost findet. Darin ist ein Rätsel verborgen, das Tobi natürlich sofort lösen möchte, doch dafür benötigt er das Geheimnis unseres Planeten.

Gar nicht so einfach, die Botschaft richtig zu verstehen: Tobi soll ins Herz der Erde blicken, einen Bären mit acht Beinen wecken, im Gedächtnis der Welt lesen und den wertvollsten Schatz Indiens sammeln. Natürlich will der Checker das Rätsel unbedingt lösen.

Also begibt er sich auf die abenteuerlichste Reise seines Lebens: So geht es nach Australien, in die Unterwasserwelt des Pazifiks, nach Grönland und nach Indien.

Letztendlich bemerkt Tobi, dass er die Lösung des Rätsels die ganze Zeit direkt vor seiner Nase hatte...

Wer Checker Tobi als Reporter aus den KiKA-Sendungen kennt, der weiß, dass er gerne Fragen stellt, um Dinge zu verstehen. In seinem Kinofilm tut er das auch, ist aber gleichzeitig so etwas wie ein Weltentdecker. Er findet ganz unglaubliche Sachen heraus.

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880