Film-Datenbank

  • Home /
  • Film-Datenbank /
  • Leidenschaft und Wahnsinn - Sebastian Schipper und seine Filme (jederzeit online)

Leidenschaft und Wahnsinn - Sebastian Schipper und seine Filme (jederzeit online)

Land: Deutschland | Jahr: 2015 | ca. 23:20 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

"kinokino extra", "filmtonart - Tag der Filmmusik", Bayerischer Rundfunk

Schauspieler, Regisseur und sechsfacher Lola-Gewinner für sein aktuelles Werk „Victoria“ – Sebastian Schipper ist ein umtriebiger, preisgekrönter Filmemacher. Er spürt in sich selbst Leidenschaft und Wahnsinn – Eigenschaften, die es braucht, um seine Visionen auf die große Leinwand zu bringen.

Vom hochgelobten Erstling „Absolute Giganten“ bis hin zur Berliner Thrillerballade „Victoria“, die ohne Schnitt in einer Einstellung gedreht wurde und dem jungen deutschen Kino eine dringend benötigte Adrenalinspritze verabreichte, hat sich Schipper als eigenwilliger Regisseur positioniert, der ein besonderes Talent für die Entdeckung junger Talente und den Einsatz der richtigen Filmmusik zeigt.

In diesem "kinokino extra", das in Zusammenarbeit mit "filmtonart - Tag der Filmmusik" im Bayerischen Rundfunk entstanden ist, erzählt Sebastian Schipper von seinen Filmen, der Suche nach dem perfekten Score, der Zusammenarbeit mit Musikern wie Vic Chesnutt, The Notwist und Nils Frahm sowie dem Abenteuer und logistischen Kraftakt, den es braucht, einen Film in einer Einstellung zu drehen.

"Victoria" - Rencontre avec le réalisateur Sebastian Schipper (Video, 3 Min.)

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880