Film-Datenbank

Rudolf der schwarze Kater (nur im Kino)

- Rudorufu to ippaiattena -

Land: Japan | Jahr: 2026 | ca. 84 Minuten | FSK: ab 6 Jahre

Regie: Kunihiko Yuhama, Motonori Sakakibara. Prädikat wertvoll

Der kleine, schwarze Kater Rudolf führt ein bequemes und ruhiges Leben als Hauskater. Vielleicht etwas zu ruhig. Eines Tages packt ihn die Abenteuerlust und er macht sich auf, um durch die Straßen zu ziehen. Dabei landet er aus Versehen auf der Ladefläche eines Lastwagens und der bringt Rudolf weit weg von zu Hause – nach Tokio.

Zum Glück ist Rudolf in dieser riesigen, fremden Stadt nicht lange auf sich allein gestellt. Der große Straßenkater "Gibtsviele" hilft Rudolf, sich in seinem neuen Leben als Streuner zurechtzufinden. Denn "Gibtsviele" kennt sich nicht nur auf den Straßen aus, er kann auch die Sprache der Menschen lesen und schreiben. Das erleichtert nicht nur das Leben als Straßenkater ungemein, sondern kann Rudolf auch dabei helfen, wieder nach Hause zu kommen.

Zwar wirkt "Gibtsviele" am Anfang etwas brummig, aber bald wird klar, dass er ein echter Freund für Rudolf ist. Er bringt ihm viel bei über das Leben – zum Beispiel, wie wichtig es ist, zu wissen, nachzudenken und zu planen. Dabei lernt Rudolf auch einiges über sich selbst. Der Film möchte dir ganz deutlich machen, wie schön und wie wichtig es ist, gute Freunde zu haben.

Trailer

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880