Film-Datenbank

Wie MACRONs Vorstoß ALLES VERÄNDERN wird! (jederzeit online)

Land: Deutschland | Jahr: 2024 | ca. 36:48 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Visualpolitik Mark Reicher

Nur wenige Stunden, nachdem die Warnung des slowakischen Regierungschef Robert Fico vor der Entsendung europäischer Truppen in die Ukraine als unverantwortliche Fake News und substanzlose Panikmache abgetan wurde, stürmte der französische Präsident Emmanuel Macron vor, diese Möglichkeit sei auf der Konferenz in Paris durchaus hitzig diskutiert worden und er könne sie nicht ausschließen.
Macron hat damit das Eis gebrochen und ganz Europa in eine neue Realität katapultiert: Die existenzielle Bedeutung des russischen Angriffskriegs für den ganzen Kontinent.

Nur der deutsche Kanzler Olaf Scholz muss auf einem anderen Gipfel gewesen sein, denn er behauptete, alle seien sich einig, dass die Europäer keine Truppen in die Ukraine schicken würden.
In diesem Video werden wir sowohl entschlüsseln, was hinter der sturen Realitätsverweigerung von Scholz steckt, als auch, warum Macron gerade jetzt mit seiner Rote-Linien-Verschiebung vorpreschen musste und sein Plan wahrlich genial ist.

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880