Artikelansicht

2008-09-20

Hofer Filmtage vom 21. bis 26. Oktober

Roter Teppich auf grüner Wiese. Einmal im Jahr empfängt die nordbayerische Stadt Hof die Größen der Filmbranche. Dann mischen sich in den Festivalkinos der Stadt Regisseure, Produzenten, Schauspieler, Filmliebhaber und Aktivurlauber, um die Highlights der kommenden Filmsaison zu sehen. Auch in diesem Jahr sind vom 21. bis 26. Oktober bei den 42. Internationalen Hofer Filmtagen wieder rund 100 Produktionen aus Deutschland, Europa und dem Rest der Welt als deutsche Erstaufführungen mit von der Partie.

Knapp eine Woche lang trifft die fiktive Welt des Kinos auf die bodenständige Atmosphäre des Frankenwaldes. Im oberfränkischen Hof geht es nicht darum, in welchem Designerkleid die Preisträgerinnen ihre Bären, Palmen oder Löwen entgegen nehmen, hier stehen die Inhalte der Filme im Mittelpunkt des Geschehens. Und wer eine Pause von langen Popcorn-Abenden braucht, kann sich auf den Mountainbike-Routen des Mittelgebirges auspowern, ganz wie die Actionhelden auf der Leinwand.

Das nordbayerische Hollywood liegt am östlichen Rand des Frankenwaldes und ist mit dem Auto über die A 9 München-Berlin, Ausfahrt Hof-West, zu erreichen. Der Hofer Bahnhof liegt zentral in Fußnähe der Festivalkinos. Während der Woche bietet auch der Flughafen Hof-Plauen mehrfach täglich Verbindungen zum Flughafen Frankfurt am Main an.

Hofer Filmtage direkt


Zurück
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880